Nächste Konsolengeneration – Wir kommen!

26. Juni 2011 - 19:33 - Kategorie: Konsole, News, PlayStation 3, Tech, XBox 360 - geschrieben von

Nintendo hat mit der Wii U den ersten Schritt in Richtung nächste Konsolengeneration gemacht. Nun ist es an Sony bzw. Microsoft nachzuziehen und ebenfalls die Nachfolger von PS3 und XBox 360 anzukündigen, doch einen Nachfolger auch nur zu erwähnen kommt für die beiden Konsolenhersteller – momentan – gar nicht erst in Frage.

“Wir sehen es so, dass die XBox den halben Weg hinter sich hat.”, sagte Chris Lewis von Microsoft im Interview mit MCV. Gerade die Zusatzhardware Kinect bzw. Move hat der Konsole laut dem jeweiligen Hersteller noch einmal einen Extra-Schub gegeben. Nachdem es dem erfolgreicheren Kinect schon gelungen ist, viele Casual-Spieler vor die XBox zu bekommen, wolle man nun die Attraktivität der Bewegungssteuerung für Hardcore-Zocker steigern, etwa indem man Kinect in kommende Blockbuster, wie MassEffect 3 einbindet. Ob Microsoft schon an einer neuen Konsole sitzt, ist unbekannt, aber es wäre verwunderlich, wenn es nicht so wäre. Da verwundert auch die Meldung nicht, dass Sony angeblich zur Gamescom im August mit einer Preissenkung der PS3 im Gepäck anreist. Doch egal wie man es dreht und wendet, langsam aber sicher bereiten sich XBox 360 und PS3 auf die Rente vor.

Quellen:
areagames.de
pcgames.de

dieser Artikel


Über den Autor:
Geborener Medienjunkie und Gaming-Fan. Im ganzen Internet vertreten, z.B. Twitter, Facebook, Google+.
Verwandte Beiträge:
  • Xbox 720 – Das Puzzle wird immer schlüssiger!
  • Haste mal ‘ne Seife ?
  • Xbox 720 kommt wahrscheinlich 2013!
  • Syndicate-Producer: “Must-Have Multiplayer”
  • Gamescom 2011 Line-Up


  • Ein Kommentar

    • tony bowls prom dresses 2013 4. Januar 2014 - 08:57

      Hi there, I would like to question a person a very important factor. Will be this a new wordpress web firewood? We are contemplating switching our net record from Tumblr in order to wordpress, you imagine this can be likely? Furthermore did you create the next concept yourself a number of how? Thanks a great deal for that assistance!

      Daumen hoch 0 Daumen runter 0

      Antworten

    Hinterlasse eine Antwort