Kinect to go?!

15. Juli 2011 - 22:03 - Kategorie: Geek, Handheld, Hardware, Konsole, News, Tech, XBox 360 - geschrieben von

Mit dem Kauf der Firma Canesta, die für Bewegungssteuerungen bekannt ist, hat Microsoft die Spekulationen um den weiteren Einsatz von Kinect oder ähnlicher in Microsoft-Peripherien weiter angeheizt.

Kinect wurde zwar oft verkauft, doch so richtig warm geworden sind vorallem Hardcore-Zocked damit noch nicht. Microsoft nach soll sich dass ändern, denn Informationen der Nachrichtenagentur Reuters zufolge plant Microsoft, mit der Chiptechnologie des Eingekauften Unternehmens, die sich auf bis zum einem Quadratzentimeter verkleinern lassen soll, großes. Spekulationen zufolge wird eine Kinect-ähnliche Hardware auch bald in WindowsPhone 7 Smartphones oder Tablet-PC’s mit Microsoft-Betriebssystem zu finden sein. Ein genaues Spielkonzept kann ich mir noch nicht vorstellen, doch Microsoft wird sich schon was einfallen lassen.

Quelle: areagames.de

dieser Artikel


Über den Autor:
Geborener Medienjunkie und Gaming-Fan. Im ganzen Internet vertreten, z.B. Twitter, Facebook, Google+.
Verwandte Beiträge:
  • Microsoft – Mitarbeiter bekommen Surface-Tablet, Windows Phone 8 und PC mit Win 8 geschenkt!
  • Microsoft Surface Tablet gesichtet!
  • Microsoft – Internet Explorer 9 soll auf die XBox 360 kommen!
  • Xbox 720 – Das Puzzle wird immer schlüssiger!
  • Xbox 720 kommt wahrscheinlich 2013!


  • Hinterlasse eine Antwort