Xbox 360-Nachfolger schon Ende 2012!?

17. November 2011 - 23:04 - Kategorie: Geek, Konsole, News, PlayStation 3, Tech, XBox 360 - geschrieben von

Nachdem bereits verschiedenste Gerüchte kursierten, verdichten sich nun wieder einmal die Anzeichen auf den Xbox 360-Nachfolger.

Laut dem Edge Magazin sollen erste Entwickler, unter anderem Ubisoft Montreal, seineszeichens verantwortlich für die Assasins Creed-Reihe
und die Splinter Cell-Spiele, und Electronic Arts beziehungsweise einzelne Entwicklerstudios, die zu EA gehören, eine Art Prä-Dev-Kit erhalten haben, um damit umgehen zu lernen. Die richtigen Dev-Kits, also erste Prototypen der Konsole sollen dann noch vor Weihnachten diesen Jahres kommen.

Alles deutet also auf einen Release Ende 2012 hin, doch offiziel ist noch nichts bestätigt. Um Microsoft ein ähnliches “Vorverkaufsrecht” wie bei der aktuellen Generation nicht zu gewähren, ist man angeblich auch in den Sony-Werkstätten fleißig am arbeiten, um eine eventuelle PlayStation 4 auch noch zügig auf den Markt zu bringen. Einzig Nintendo dürfte von alle dem nicht so begeistert sein, denn einen zeitgleichen Marktstart mit den neuen Modellen von Sony und Microsoft dürfte die WiiU nicht unbeschadet überstehen.

Quelle: Edge Magazine

dieser Artikel


Über den Autor:
Geborener Medienjunkie und Gaming-Fan. Im ganzen Internet vertreten, z.B. Twitter, Facebook, Google+.
Verwandte Beiträge:
  • Ubisoft: Nach der WiiU sind Microsoft und Sony unter Zugzwang
  • Gamescom 2011 Line-Up
  • Sony vorerst ohne Windows Phone 8 Geräte
  • Xbox 720 – Das Puzzle wird immer schlüssiger!
  • Playstation 4 kommt wohl nicht vor 2016 – Auch keine Vorstellung auf der E3


  • Hinterlasse eine Antwort