Xbox-Live Dashboard-Update nun veröffentlicht!

7. Dezember 2011 - 22:59 - Kategorie: Konsole, News, Tech, XBox 360 - geschrieben von

Kacheln über Kacheln heißt es derzeit bei Microsoft. Neben dem schon länger erhältlichen Windows Phone 7 bzw. 7.5 und dem im nächsten Jahr kommenden Windows 8 wird nun auch auf der Xbox das Design verkachelt.
Nach einer kurzen Beta-Phase (wir berichteten) wird es nun ernst und die Xbox’ler erwartet ein neues Dashboard-Design. Doch wir wollen ja nicht zu oberflächlich sein: natürlich sieht es besser aus, aber auf die inneren Werte kommt es doch an! ;)

Doch auch hier bietet sich ordentlich neues. So sollen vorallem “Social Networks” wieder nocheinmal besser integriert werden. Doch der wirkliche Clou sollen die neuen Apps sein, die z.b. die Nutzung diverser Mediatheken und von Youtube ermöglichen sollen, Goldabonement von Xbox-Live natürlich vorausgesetzt. Auch die Sprachsteureung und Kinect-Einbindung ist optimiert worden.
Nun habe ich doppelten Grund mich über die Abstinenz meiner Xbox zu ärgern, denn neben dem neuen Dashboard-Update liegt hier auch noch eine frische 12-Monats-Xbox-Live-Mitgliedschaftskarte bereit.

Quelle: Giga.de

dieser Artikel


Über den Autor:
Geborener Medienjunkie und Gaming-Fan. Im ganzen Internet vertreten, z.B. Twitter, Facebook, Google+.
Verwandte Beiträge:
  • Minecraft auf der Xbox – Über 1 Millionen Käufe in den ersten fünf Tagen!
  • Microsoft – Internet Explorer 9 soll auf die XBox 360 kommen!
  • Xbox 720 – Das Puzzle wird immer schlüssiger!
  • Xbox 720 kommt wahrscheinlich 2013!
  • Xbox Live: Dashboard-Test steht in den Startlöchern


  • Ein Kommentar

    • Jan 8. Dezember 2011 - 13:05

      Also mit diesen Apps ist ja alles schön und gut aber Windows 8 sieht meiner Meinung nach einfach nur hässlich, “unhandlich” und unpraktisch aus…das mit den Apps und Taps ist für Handy und von mir aus auch für XBox-Live ‘ne super Sache aber nicht für ein Computer-Betriebssystem!
      …um das jetzt mal noch anzusprechen..

      Daumen hoch 0 Daumen runter 0

      Antworten

    Hinterlasse eine Antwort