Alan Wake – Bereits nach 2 Tagen sämtliche Kosten eingespielt!

21. Februar 2012 - 18:42 - Kategorie: Konsole, News, PC, XBox 360 - geschrieben von

Alan Wake erschien letzte Woche Donnerstag nun auch für den PC und legte gleich einen grandiosen Start für die Entwickler hin! Laut Remedy aus dem offiziellen Forum konnten schon am zweiten Tag alle Kosten für die Portierung wieder eingenommen werden.

Wir sind sehr glücklich mit den Verkaufszahlen und dass wir direkt zum Start den ersten Platz bei Steam belegen konnten, ist einfach nur fantastisch. Wir haben unsere Entwicklungs- und Marketingkosten innerhalb der ersten 48 Stunden wieder reingeholt. Und ja, wir sind auf jeden Fall vom PC sehr begeistert.

Diese Naricht lässt natürlich auch darauf hoffen das nun eine PC-Version von Alan Wake: American Nightmare erscheinen wird. Momentan ist dies zwar nicht offiziell angekündigt aber in einem Interview Remedys mit rockpapershotgun.com ließ er diesbezüglich etwas verlauten.

aber da ich gerade erklärte habe, wie viel uns PC-Gaming bedeutet, kann ich darauf aufbauend garantieren, dass wir uns genauso sehr anstrengen würden… nun, ihr könnt ja zwischen den Zeilen lesen.

Alan Wake: American Nightmare ist momentan zwar noch XBox Live Arcarde-exklusiv, aber auf Grund des großen Erfolgs von Alan Wake auf dem PC wird es wohl kaum noch lange dauern bis auch American Nightmare folgen wird.

 

Quelle: de.ign.com

dieser Artikel


Über den Autor:
Verwandte Beiträge:
  • Source Engine 2 in Arbeit
  • Erste Software auf Steam
  • Humble Indie Bundle 6 – Vier weitere Spiele hinzugefügt!
  • Über 3100 Spiele bei Steam-Greenlight eingereicht
  • Steam – Summer Deals vom 23. Juli


  • Hinterlasse eine Antwort